Homeoffice: Ein Modell auch für die Nach-Corona-Zeit?

Die Antwort ist leicht vorwegzunehmen: Homeoffice gilt als die neue Normalität. Corona verändert unsere Arbeitsweise radikal und das in einem rasanten Tempo. 
Für unsere Branche stellt das eine große Chance dar. Es wurde nicht nur großflächig das Digitalisierungsdefizit angegangen. Außerdem gibt es nun für das bis vor kurzem als fast unlösbar betrachtete Problem der Personalfindung auf der Hand liegende Lösungsansätze. Mit flexibleren Lebensmodellen, einer passenden Familienorganisation und der Umsetzung einer gewünschten Work-Life-Balance ist nicht nur das bereits bestehende Team besser zu motivieren. Plötzlich steht ein Mitarbeiterpotential zur Verfügung, welches die starre Fünf-Tage-Woche von 9 bis 17 Uhr nie akzeptiert hätte.  
Althergebrachte Arbeitsabläufe haben sich … 
Mehr dazu hier im Artikel

×
×

Warenkorb